Über mich

Flexible, positive und erfahrene Beratung

Im Vordergrund meiner verschiedenen Aufgaben in Unternehmen stand und steht immer die Kundenkommunikation.

Dank meiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung und Tätigkeit im internationalen Konzernen wie z. B. General Electric in Marketing und Kommunikation kenne ich mich in unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen aus.

Sei es bei der Entwicklung medizinischer Geräte, Aufbau des Vertriebs von Software für die Energiewirtschaft, bei der Organisation von Kundenevents & Messen für Röntgeninspektionssysteme und Computertomographen.

Das Thema „gesünderes Arbeiten“ rückte dabei mehr und mehr in meinen Fokus. Auch hier geht es in erster Linie um Kommunikation – jedoch mit den Mitarbeiter*innen. Eine durch die IHK zertifizierte Ausbildung im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie meine Ausbildung als Resilienztraininerin hat meinen beruflichen Erfahrungsschatz erweitert. Meine Forbildung zur Führungskräftetrainerin und Prozess-Moderatorin für die psychische Gefährdungsbeurteilung (gemäß ArbschG § 5) runden mein Profil ab. 

Diese Mischung an Berufserfahrung, Fachwissen und mein nie endendes Interesse an Neuem ermöglicht es mir, mich sehr schnell in betriebliche Abläufe „einzuklinken“, die Problemfelder zu erkennen und gezielte Lösungen anzubieten.

Was motiviert mich?

Ich liebe es, neue Prozesse zu schaffen und vorhandene zu verbessern. Dabei liegt es mir ganz besonders am Herzen, Möglichkeiten zu finden, die Arbeitsbedingungen und die Gesundheit der Menschen zu verbessern und damit ein lebenswerteres und gesundes Arbeiten und Berufsumfeld zu schaffen.

Meine Werte und Ziele

Ich nehme Herausforderungen an und gehe den Dingen auf den Grund. Dabei unterstützt mich meine positive und optimistische Grundeinstellung und Überzeugungskraft, um die anvisierten Ziele zu erreichen. Dabei setze ich auf eine ehrliche und offene Partnerschaft.

Ich unterstütze Sie, Ihr Unternehmen zukunftsfähiger auszurichten, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu bestehen. 

Ich freue mich, Ihr Unternehmen kennenzulernen!

Herzliche Grüße